Banken laden zum Abzocken ein

  • Sparda Bank - Aktueller Sicherheitshinweis
    Sehr geehrter Kunde, Grüße von Ihrer Sparda-Bank!
    .
    Wir haben festgestellt, dass Sie Ihre persönlichen Daten bis heute nicht bestätigt haben.


    Um Ihnen weiterhin einen sicheren Service anbieten zu können, ist die Bestätigung Ihrer persönlichen Daten notwendig. Ihr Nutzerkonto wurde temporär gesperrt.


    Nach Abschluss der Bestätigung wird Ihr Nutzerkonto automatisch freigeschaltet.
    Die Bestätigung können Sie über den unten ausgeführten Button starten.


    Hinweis: Kommen Sie dieser Sicherheitsaufforderung binnen 7 Tagen nicht nach, wird Ihr Fall manuell von einem unserer Mitarbeiter geprüft und bearbeitet. Anschließend wird eine einmalige Bearbeitungspauschale in Höhe von 39,95€ fällig, welche wir von Ihrem Konto abbuchen werden.


    Wir bitten Sie die Umstände zu entschuldigen und bedanken uns bei Ihnen für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Sparda Bank

  • Zu erkennen ist der Betrugsversuch vor allem an der Gebühr. Deutsche Banken erheben solche Entgelte nicht. Der Absender der Mail war nicht die Sparda Bank. Es wurde eine andere Domain genutzt.

  • Von Matthew Paterson,

    Mobil:: +4474...


    Sehr geehrter Freund, ich bitte Sie dringend um Ihre Aufmerksamkeit für das Ziel meiner E-Mail heute. Zuerst sind meine Namen Herr Matthew Paterson, ich bin Senior Relationship Manager Commercial Banking bei NatWest. Als Bank Top Executive entdeckte ich einen Account eines Hurrikan-Matthew-Opfers (DAVID OUTLAW) mit einem Guthaben von GBP 14,5 Millionen Britischen Pfund Sterling. Ich habe die relevanten Daten, damit ein Ausländer diesen Fonds ohne weiteres beanspruchen kann, da mein Status als Bankangestellter es mir oder meinen Verwandten nicht erlaubt, diese Forderung geltend zu machen. Bitte akzeptieren Sie mein Angebot, den "ausländischen Begünstigten" zu tragen, und seien Sie versichert, dass in Ihrem Namen perfekte rechtliche Transferstrategien vorhanden sind, um jeden Verdacht zu vermeiden.


    In der Zwischenzeit haben Sie Anspruch auf 40% der gesamten Summe für Ihre Teilnahme, um diesen Deal zu realisieren. Nach Ihrer Prüfung ersuche ich (Ihren vollständigen Namen, Ihre Kontaktadresse und Ihre direkte Telefonnummer), damit ich den Fonds mit Ihren Daten als Begünstigten neu profilieren kann, um Genehmigungen für Überweisungen auf Ihr Bankkonto einzuholen. Bitte antworten Sie auf meine private E-Mail :. .. , um Ihre Privatsphäre zu erhalten, um diese Transaktion erfolgreich abzuschließen.
    Ich danke Ihnen im Vorgriff auf Ihre sofortige Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Herr Matthew Paterson,

    Beziehungsmanager

    NatWest Bank London

  • Hallo,


    Ich bin Mr. Alan Austin und arbeite derzeit mit der Credit suisse Bank London. Ich habe Ihren Kontakt während meiner privaten Suche gesehen und bin der festen Überzeugung, dass Sie sehr ehrlich, engagiert und in der Lage sein werden, dieses Unternehmen zu unterstützen.


    Ich bin ein Kontoführer des verstorbenen Dr. Manzoor Hassan, der mit seiner gesamten Familie in Syrien gestorben ist. Darauf basierend kontaktiere ich Sie, um meinen verstorbenen Kunden zu begünstigen, damit sein Vermögen in unserer Obhut freigelassen wird Ihnen als Begünstigter an den Verstorbenen gezahlt.


    Es ist wichtig, dass Sie mir mit Ihrem vollständigen Namen und Ihrer Adresse antworten, einschließlich Ihrer direkten Telefonnummer, damit ich Ihnen vollständige Einzelheiten zu dieser Transaktion mitteilen kann und weitere Informationen über meinen verstorbenen Kunden, der viel Geld in unserer Bank hinterlassen hat. Ich werde Ihnen alle erforderlichen Informationen, Unterlagen und Nachweise zur Verfügung stellen, um die Forderung der verschiedenen Ämter für die reibungslose Überweisung des Fonds auf eines Ihrer Konten als wahrer Begünstigter rechtlich zu sichern.


    Dein,

    Herr Alan Austin